Über diese Seite
 
 
Wer sind wir und was machen wir?

Nur für den Fall, dass jemand zufällig über diese Seite stolpert:

Caro (23) hat ihr erstes Staatsexamen (Lehramt für Sonderschulen) an der Uni Koblenz-Landau abgelegt und nutzt die Zeit bis zum Referandariatsbeginn mit einem Praktikum an der Gleneaon Steiner School in Sydney.

Mario (22) studiert Medienmanagement in Mainz im 7. Semester und macht ein Praktikum bei der Opera Australia in Sydney.

Da es von STA Travel das praktische „Round-the-World-Ticket“ für Studenten gibt, haben wir auf unserer Reise neben einem 6-wöchigen Aufenthalt in Sydney für die Praktika noch 6 weitere Zwischenstopps eingeplant.
 
 

Für wen ist diese Seite geschrieben?

In allererster Linie für uns, damit wir in 20 Jahren noch wissen, was wir da eigentlich genau gemacht haben. Da man aber beim Schreiben von Reiseberichten leicht nachlässig wird, ist eine Homepage ein gutes Druckmittel, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Wir hatten nicht wirklich damit gerechnet, dass diese Textwüsten noch von anderen gelesen werden und deswegen extra auch ein paar Bilder zum Anschauen mit eingebaut. Zu unserer Überraschung haben wir dann aber eine beeindruckende Resonanz auf die Seite erhalten.

Besonders unsere Familien, aber auch einige Freunde lesen wohl fleißig mit. Bei dieser vollkommen unterschiedlichen Leserschaft, können die Inhalte selbstverständlich nicht für jeden interessant sein und natürlich kann es auch hin und wieder Anspielungen im Text geben, die nur ein paar wenige verstehen können. :-)
 
 

Wie entstehen die Berichte?

Die Berichte werden von uns beiden vollkommen unabhängig voneinander während der Reise geschrieben. Wann immer Zeit ist, machen wir uns Notizen und setzen diese dann später am Laptop in den fertigen Text um.

Natürlich können wir nicht immer nur die Wahrheit schreiben. Wer weiß, wer hier alles mitliest... :-)

Wenn die Texte komplett fertig sind, darf der jeweils andere alles durchlesen und hat ein (sehr selten genutztes) Vetorecht. Bei der Bildauswahl haben wir anfangs versucht, uns zu einigen. Inzwischen sind wir zu einem konfliktfreien System übergegangen: Caro sucht zuerst aus, dann Mario.

Die meist sehr unkreativen Überschriften kommen von Mario, der dann auch alles zu den fertigen Internetseiten und PDFs zusammenbastelt.
 
 

Kontakt:

mariomueller@gmx.de
 
 
 

erlebt, beschrieben und veröffentlicht von April bis Juli 2006

 

<< zurück